Hotel Falknerhof
Would you rather call?
Gratitude
Is the feeling when the heart remembers.
Gratitude
Is the feeling when the heart remembers.
Gratitude
Is the feeling when the heart remembers.
Hotel Falknerhof in Ötztal
"A place that does you good."

Hotel Falknerhof in Ötztal

HOLIDAY IN ÖTZTAL, HOLIDAY IN NIEDERTHAI

The family run Hotel Falknerhof is situated at over 1500 m above sea level in Niederthai in Ötztal - surrounded by nothing but mountains, meadows and forests. We bring nature from outside, inside. In the Hotel Falknerhof nature plays the main part: plenty of wood, natural materials high quality furnishings and harmonious décor give the hotel a genuine Tyrolean feel. For a holiday in style in the mountains. For a good life at origin one thing is very important: enjoyment at all levels.

LIVING, ENJOYING, RELAXING
IN THE HOTEL FALKNERHOF

The rooms & Suites in Hotel Falknerhof offer with elements from locally sourced wood and modern bathrooms a cosy retreat with a view of the mountains. Put simply: your own four walls to feel comfortable in and relax. Whether on an active holiday, as a couple or family – everyone will find their favourite place in Falknerhof.

Enjoyment has many sides to it. The Hotel im Ötztal is dedicated to the region and offers high class Tyrolean cuisine and culinary creations focusing on the local area as part of the Gourmet Pension PLUS. Exquisite wines from the hotel’s own wine cellar perfectly round off every course of your evening meal.

Those wishing to take it easy after an active day in nature, will find the relaxation they are looking for in the Falknerhof BergSPA. The Wellness area in Hotel Falknerhof offers an indoor sauna and outdoor pine sauna & steam bath, swimming pool and a resting area. To regenerate aching muscles there are a choice of massages, using locally produced cosmetic products, on offer. Pure relaxation for body and soul.

Winter in Ötztal
Winter in Ötztal

Back to the origin. In winter nature quietens down and becomes softer around the Falknerhof in Ötztal, Whether on or off the slopes.

Summer in Ötztal
Summer in Ötztal

A holiday in the Ötztal means finding peace, gazing into the distance, at one with nature & listening to your body.

Hotel Falknerhof
Doch lieber anrufen?
Dankbarkeit
Ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert.
Dankbarkeit
Ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert.
Dankbarkeit
Ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert.
Hotel Falknerhof im Ötztal
„Ein Ort, der gut tut.“

Hotel Falknerhof im Ötztal

URLAUB IM ÖTZTAL, URLAUB IN NIEDERTHAI

Das familiengeführte Hotel Falknerhof liegt auf über 1.500 Meter in Niederthai im Ötztal - ringsum nichts als Berge, Wiesen und Wälder. Wir holen die Natur von Außen nach Innen. Auch im Hotel Falknerhof spielt die Natur die Hauptrolle: viel Holz, ausgewählte Naturmaterialen sowie eine hochwertige Ausstattung und stimmiges Dekor versprühen im Hotel ein echtes Tiroler Wohngefühl. Für einen stilechten Urlaub in den Bergen. Am Ursprung des guten Leben ist eines wichtig: Genuss auf allen Ebene. 

WOHNEN, GENIESSEN UND ENTSPANNEN
IM HOTEL FALKNERHOF

Die Zimmer & Suiten im Hotel Falknerhof bieten mit heimischen Holzelementen und modernen Badezimmern einen heimeligen Rückzugsort mit Ausblick auf die Berge. Kurz gesagt: Ihre eigenen vier Wände zum Wohlfühlen und Entspannen. Egal ob Aktivurlauber, Paar und Familien - im Falknerhof findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Genuss hat viele Gesichter. Das Hotel im Ötztal hat sich ganz der Region verschrieben und bietet im Rahmen der Genießer Pension PLUS gehobene Tiroler Küche und kulinarische Kreationen mit Regionalbezug. Erlesene Weine aus dem hauseigenen Weinkeller runden dabei jedes mehrgängige Abendmenü perfekt ab.

Ruhesuchende finden im Falknerhof BergSPA die nötige Entspannung nach einem aktiven Tag in der Natur. Der Wellnessbereich im Hotel Falknerhof verfügt über Innensaunen, eine Außenzirbensauna &  Dampfbad, Hallenbad sowie einen Ruheraum. Um die Muskeln zu regenerieren gibt es eine feine Auswahl an Massagen mit Naturkosmetik aus der Region. Pure Entspannung für Körper und Geist.

Winter im Ötztal
Winter im Ötztal

Zurück zum Ursprung. Im Winter wird die Natur rund um den Falknerhof im Ötztal ein bisschen leiser, sanfter & anmutiger. Egal ob auf oder abseits der Piste.

Sommer im Ötztal
Sommer im Ötztal

Urlaub im Ötztal heißt zur Ruhe kommen, den Blick in die Ferne schweifen lassen, eins werden mit dem Ursprünglichen & auf den eigenen Körper hören.